Hallo Demo und wie gewohnt, ein herzliches „Verpisst euch“ euch an die Zivischweine!!

Wir, die Rigaer94, grüßen die, die so richtig sauer sind – denn wir sind es! Seit Monaten laufen die Bullen in unsere Locations, ob sie nun mitten in der Nacht das XB aufflexen oder zum x-ten mal ihre Nasen in unsere Läden reinstecken und fröhlich vor sich her razzen. Und ebenso laufen Nazis seit Monaten durch unsere Kieze und attackieren unsere Infrastruktur. Die Bullen bereiten ein willkommenes Klima für die Faschos, indem sie unsere Strukturen permanent kriminalisieren und mit der Presse weiter ihre Hetzjagd gegen die radikale Linke vorantreibt – die Faschos wähnen sich dann als die vollstreckende Hand der konservativen Schlacke. Diese Demo ist demnach nicht nur wichtig, sie war schon längst überfällig!

Angriffe sind ein Ärgernis, doch sie haben auch das Potential, uns zusammenzuführen und zu stärken. Nutzen wir also die Angriffe, wandeln Wut in Widerstand, bleiben respektlos gegenüber Staat und offensiv gegenüber Nazis!

Die gleiche Solidarität, die wir in den 20 Jahren, in denen unser Hausprojekt existiert, immer wieder erfahren haben, wollen wir nun dem M99 und allen anderen vom Dumpfbackenterror betroffenen Kristallisationspunkten unserer Bewegung zu Teil werden lassen. Aber wir wollen auch noch einmal an uns selbst nachsetzen. Antifaschistischer Selbstschutz heißt im Endeffekt, Angsträume für Nazis und ihre widerliche Ideologie zu schaffen, sie in keinsterweise zu ignorieren, und auch nicht die, die sie tolerieren in Ruhe zu lassen! Wir können uns nicht in unsere Kieze zurückziehen und uns in Sicherheit wähnen, spätestens jetzt sollte das auch allen klar werden! Nazis, die durch Friedrichshain oder auch Kreuzberg laufen, sich offen mit eindeutigen Klamotten zeigen sind keine Seltenheit mehr, und wir können uns auch mal fragen woran das liegt. Die letztliche Antwort darauf sollte aber klar sein – kein Raum für Nazis, Antifa heißt Angriff.

Angriffslustige grüße

Eure Rigaer94