Gerade eben hat der Sicherheitsdienst, der die Rigaer94 im Auftrag der Polizei bewacht, uns mit einem Teleskopschlagstock bedroht.

Der Vorfall begann damit, dass ein größerer Trupp des Sicherheitsdienstes sich auf der Treppe durch eine Gruppe von uns durchgeschubst hat. Sie wollten uns außerdem befehlen, unsere Musik auszumachen. Nachdem eine Person von uns beobachten wollte, was sie in unserem Haus machen wollen, kam es zu einem Wortgefecht, woraufhin einer der Securitie-Mitarbeiter einen eisernen Teleskopschlagstock aus seiner Hose zog und einen Angriff antäuscht. Ein Anderer mit Bart klatschte in die Hände und ging in bedrohlicher Pose auf den Unsrigen los. Daraufhin rief unser Mitbewohner laut um Hilfe. Sofort sammelten wir uns im Treppenhaus und umzingelten den Trupp, um bei einem eventuellen Angriff Abwehrmaßnahmen einleiten zu können. Daraufhin sahen sich die Securities gezwungen, unter unserem lauten, unmissverständlichen, verbalen Einwirken verängstigt zurückzuziehen.

Danach rückte die Polizei an.

Wir betonen an dieser Stelle, dass für uns der Spaß längst vorbei ist. Sollte sowas nochmal vorkommen, werden wir präventive Schutzmaßnahmen einleiten. Wir lassen uns in unserem Haus nicht dauerhaft bedrohen.